Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 8 : 100 Millionen verkaufte Lizenzen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit Januar 2013 konnte Microsoft über 40 Millionen weitere Lizenzen von Windows 8 verkaufen und knackte damit die 100-Millionen-Marke. Darin inbegriffen sind Tablet-Lizenzen und Upgrades, durch die das Betriebssystem im gleichen Zeitraum ähnlich gut über die Ladentheke hüpfte wie der Vorgänger Windows 7. Windows Vista benötigte dagegen rund ein Jahr zum Knacken der 100-Millionen-Hürde.

Neben dieser Meldung wurde im offiziellen Windows-Blog auch kurz das bevorstehende Update Windows 8.1 alias Windows Blue angesprochen, das noch im Laufe dieses Jahres erscheinen wird. Neben Leistungsverbesserungen enthalte es auch Verbesserungen der Akkulaufzeiten sowie Anpassungen an neue Windows-Geräte und Bildschirmgrößen. Auch von Kunden gewünschte Features sollen in Windows Blue eingebaut werden, wobei hierzu keine genauen Details genannt wurden.

Kommentarezum Artikel