Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 8 : Valve-Chef: "Die breite Masse wird es hassen"

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst vor drei Wochen wetterte Valves Chef Gabe Newell über Microsofts im Oktober erscheinendes Windows 8. Das Betriebssystem sei für den PC-Bereich eine Katastrophe. Nun legt Newell nach und liefert bei Gametrailers.com diesmal auch eine Erklärung für die harte Kritik ab.

Newell glaubt daran, dass die breite Masse es hassen wird. Einer der Hauptgründe dafür sei die im Vergleich zum Vorgänger verringerte Nutzerfreundlichkeit. Viele Dinge, die früher relativ einfach waren, seien bei Windows 8 unnötig verkompliziert worden. Vor allem deswegen würden sich viele Leute vom PC sogar komplett verabschieden. Newell hofft allerdings, dass sich seine Befürchtungen letztendlich nicht bewahrheiten würden.

Wie sich Windows 8 letztendlich beim Anwender schlägt, lässt sich erst ab dem Oktober sagen. Rein von der Spieleperformance liegt das frische Betriebssystem übrigens mit Windows 7 gleichauf.

Kommentarezum Artikel