Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 8 : Verkaufsstart wohl Ende Oktober

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Anzeichen verdichten sich, dass das kommende Microsoft-Betriebssystem Windows 8 im Oktober im Handel erhältlich sein wird. Nach einem Bericht von PC World im Juni nennt nun ZDnet Ende Oktober als Termin für den Verkaufsstart, Tami Reller, Corporate Vice President of Window, habe dies gegenüber Hard- und Software-Partnern auf einer Konferenz in Toronto bekannt gegeben.

Indes nähert sich Windows 8 der Fertigstellung. Die RTM-Version soll laut Reller Anfang August produziert und dann an die Partner ausgeliefert werden, um Hard- und Software bis zum Marktstart Ende Oktober an die finale Version des Betriebssystems anpassen zu können.

Ob das Spiele-OS für die Zocker auch in seiner neuesten Version empfehlenswert ist, haben wir vorab schon mal anhand der Beta mit Windows 7 verglichen. Angemerkt sei aber natürlich, dass die Ergebnisse nicht repräsentativ für die fertige Fassung sind. Vor allem die Grafikchip-Hersteller AMD und Nvidia legen kontinuierlich verbesserte Treiber für Windows 8 nach.

Microsoft Windows 8 - Building Windows 8 Trailer #1
In einer Videoreihe klärt Microsoft über die Entstehung des neuen Betriebssystems Windows 8 auf.

Kommentarezum Artikel