Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 8.1 : Wird ein kostenloses Update

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Viel wurde in den vergangenen Wochen über das kommende Windows 8.1 mit dem Codenamen "Blue" spekuliert. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem die Frage, ob die Version kostenlos angeboten wird oder - ähnlich wie bei Apples MacOS - ein kostenpflichtiges Update wird.

Auf der JP Morgan Technology, Media & Telecom Conference im US-amerikanischen Boston hat Tami Reller, Corporate Vice President und Chief Financial Officer der Windows-Sparte, den Spekulationen ein Ende bereitet. Es wird als Windows 8.1 für alle Besitzer von Windows 8 als kostenloses Update über den Windows Store angeboten werden.

Zu weiteren Details über die Änderungen, die das "Point Release" mitbringen wird, wollte sich Reller nicht äußern. Gerüchten zufolge soll Windows 8.1 den Startbutton zurückbringen, der aber nicht das altbekannte Startmenü, sondern den neuen Modern-UI-Startbildschirm starten soll. Offizielle Informationen möchte Microsoft in den kommenden Wochen bekannt geben.

Eine öffentliche Preview von Windows 8.1 für Geräte mit Windows 8 und Windows RT soll ab dem 26. Juni, zum Start der Entwickler-Konferenz BUILD, verfügbar gemacht werden. Die fertige Version soll dann später in diesem Jahr erscheinen.

Microsoft Windows 8 - Building Windows 8 Trailer #1
In einer Videoreihe klärt Microsoft über die Entstehung des neuen Betriebssystems Windows 8 auf.

Kommentarezum Artikel