Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Spot geklaut? : Audrey Schebat verklagt Microsoft ...

    Von  |  | Kommentieren
    Ein Werbespot sorgt für Furore. Ein Baby rast durch die Luft, altert dabei und liegt am Ende als alter Mann im Sarg. Der Xbox-Spot läuft in den englischen Kinos, wurde aber für das Fernsehen von der Medienbehörde bereits wegen zahlreicher Zuschauerbeschwerden untersagt. Aber damit nicht genug, denn nun wird Microsoft vor Gericht ziehen müssen, da der Spot zu allem Überfluß auch noch geklaut sein soll.

    Die französische Regisseurin Audrey Schebat verklagt den Konzern, da das Drehbuch für den Spot nahezu identisch mit einem ihrer Kurzfilme namens 'Life' sein soll. 40 Ähnlichkeiten werden in der Klage genannt und sollen die Justiz von dem Vergehen der, für Microsoft arbeitenden Agentur BBH, überzeugen.

    Kommentarezum Artikel