Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft baut XNA aus : Auf der GDC vorgestellt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Auf der Game Developers Conference hat Microsoft seine neue XNA-Entwicklungsplattform vorgestellt. Sie soll die Zusammenarbeit zwischen Entwicklern, Führungskräften, Programmierern und der Qualitätssicherung bei der Entwicklung von Computer- und Videospielen verbessern, so dass Produktionszeiten deutlich verkürzt werden können. XNA Studio basiert auf Microsoft Visual Studio 2005 Team System, der neusten Version dieser weit verbreiteten Entwicklungsplattform. Als integrierte, teamorientierte Entwicklungsumgebung ist XNA Studio für die Spieleproduktion optimiert.

    Der Wunsch nach immer anspruchvolleren Spielwelten und detailreicheren Darstellungen für hoch auflösendes Fernsehen macht den Entwicklungsprozess für die Spiele der nächsten Generation deutlich komplexer. Dabei sind die Spielentwicklungsteams schon heute mit immer größeren und immer stärker spezialisierten Teamstrukturen sowie weltweit verteilten Ressourcen konfrontiert. XNA Studio trägt zur Lösung dieser ablauftechnischen Herausforderungen bei, indem es ein fortschrittliches Build-Framework auf der Grundlage eines einheitlichen Dateiformates zur Verfügung stellt. Das Build-Framework wird mit einer Reihe von integrierten Tools kombiniert, um die Spiele-Produktion für alle Teammitglieder zu optimieren.

    (Quelle: Pressemitteilung)

    Kommentarezum Artikel