Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : <b>Update:</b> Microsoft-Punkte werden nicht abgeschafft

    Von  |  | Kommentieren

    Werden die Microsoft-Punkte abgeschafft? (08. Oktober 2012)

    Seit jeher werden für diverse Online-Angebote auf der Xbox 360 die sogenannten Microsoft-Punkte als Zahlungsmittel verwendet. Auch bei Windows 8 kommen die Punkte zum Einsatz. So kann man Filme und Musik nur mit der Online-Währung bezahlen. Die Seite The Verge berichtet nun davon, dass in der finalen Version des Betriebssystem eine weitere Methode hinzugefügt wurde.

    So müssen Benutzer nicht mehr auf die Punkte zurückgreifen. Das Betriebssystem bietet als Standardmethode nun die Bezahlung via Kreditkarten an. Es besteht die Möglichkeit, dass Microsoft diese Art der Bezahlung auch auf der Xbox 360 freischaltet. Noch in diesem Monat erscheint ein neues Dashboard-Update.

    Update: Microsoft-Punkte werden nicht abgeschafft (10. Oktober 2012)

    Für das kommende Windows-8-Betriebssystem wurden zwar die Microsoft-Punkte als voreingestellte Hauptwährung ersetzt, dies soll allerdings nicht für die Xbox 360 gelten. In einem Statement an CVG heißt es, dass man die Währung weiterhin als Zahlungsmittel für die Xbox 360 behalten wird. Somit gilt diese Änderung nur für den PC-Markt.

    Kommentarezum Artikel