Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Ballmer: Weitere Hardware-Produkte möglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Microsoft ist zwar vor allem durch sein Windows-Betriebssystem bekannt, aber auch im Bereich der Hardware bei weitem kein Unbekannter mehr. Neben Peripheriegeräten baute der Redmonder Konzern in den vergangenen Jahren beispielweise den Medienplayer Zune oder das Mobiltelefon KIN, die jedoch nur in den USA erschienen und dort ein Nischendasein fristeten. 

Anlässlich der Veröffentlichung von Windows 8 erscheint am morgigen Tag mit dem Surface nun erstmals auch ein vollständig von Microsoft entwickeltes Tablet in Konkurrenz zu Apples iPad und Android-Geräten. Bei diesem Engagement soll es aus der Sicht von Steve Ballmer jedoch in Zukunft nicht bleiben. So immer dies möglich sei und Sinn mache, möchte Microsoft eigene Hardware-Produkte anbieten und damit auch verstärkt in diesem Bereich aktiv werden, sagte der Microsoft-Firmenchef gegenüber der BBC.

Schon seit längerem wird spekuliert, dass Microsoft sich auf die Entwicklung eines Surface-Smartphones mit dem neuen Windows Phone 8 konzentrieren könnte. Etwas unerwartete Rückendeckung erhielt er dabei zuletzt vom Nokia-CEO Stephen Elop, der durch diesen Schritt eine Steigerung der Attraktivität des Windows-Phone-Ökosystems erwarte.

Konkrete Aussagen über die Zukunftspläne von Microsoft im Bereich Hardware blieb Ballmer aber schuldig.

Kommentarezum Artikel