Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3-Pressekonferenz von Microsoft : <b>LIVE-Ticker:</b> Alle Infos bei Gameswelt!

    Von  |  | Kommentieren

    20:00 - Das war's von der Microsoft-Pressekonferenz! Weiter geht's (in deutscher Zeit) um 21:30 Uhr mit Electronic Arts und um 23:30 Uhr mit Ubisoft, von denen wir euch zeitnah mit News auf Gameswelt versorgen. Und um 02:00 Uhr bildet Sony mit seiner Pressekonferenz den großen Abschluss des Tages. Bis dahin!

    19:59 - Halo 4 erscheint im Herbst 2012. Die X360 hat also noch eine lange Lebenszeit vor sich, wie es scheint.

    19:59 -

    19:59 - Ein kurzer CGI-Trailer zeigt eine Raumstation, die gerade ziemlich in ihre Einzelteile zerlegt wurde und die an Mass Effect erinnerte.

    19:58 - Der Master Chief ist zurück!

    19:57 - "Der Beginn einer neuen Trilogie für Xbox 360." Halo 4!!!

    19:57 - Alle Zusatzinhalte für Call of Duty: Modern Warfare 3 werden wieder einmal zeitexklusiv für die Xbox 360 erscheinen.

    19:56 - Mattrick fasst den Abend erwartungsgemäß enthusiastisch zusammen.

    19:55 - Don Mattrick ist wieder auf der Bühne. Was kommt jetzt noch Großes? Halo 4?

    19:55 - Michi rutscht auf seinem Sitz und würde am liebsten gleich mittanzen. Der alte Hengst, der!

    19:55 -

    19:54 - Alle Songs aus DC 1 können in Teil zwei importiert werden. Außerdem können zwei Spieler gleichzeitig vor dem TV tanzen.

    19:53 - Eines der beliebtesten Kinect-Spiele wird fortgesetzt: Dance Central 2.

    19:52 -

    19:52 - Weiter geht's mit American Football, das von zwei sehr enthusiastischen Männern präsentiert wird. Im eigenen Wohnzimmer wird's wohl nicht ganz so heiß hergehen.

    19:50 - Eine charmante Entwicklerin demonstriert Golf. Besonders flüssig sah das aber noch nicht aus.

    19:49 -

    19:49 - KinectSports: Season Two ist dran. Dart, American Football, Tennis und mehr sind die Sportarten.

    19:48 - Kinect Fun Labs startet. Und zwar ab heute.

    19:47 - Auch Skateboards - ganz wie in den früheren E3-Videos - sollen eingescannt werden können. Zeit wird's.

    19:46 - Und eine weitere Funktion, die vor zwei Jahren angekündig wurde, kommt endlich. Eine Stoffpuppe wird eingescannt und schon erscheint sie auf dem Bildschirm.

    19:45 -

    19:45 - Na endlich, darauf haben die Entwickler gewartet. Kinect kann jetzt auch die Bewegungen der Finger verfolgen und auf dem Bildschirm umsetzen. Das wird ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

    19:44 -

    19:44 - Abbey ließ sich gerade Einscannen und erschien als Avatar auf dem Bildschirm. Nicht nur mit einem sehr ähnlichen Gesicht, sondern auch mit dem gleichen Outfit!

    19:43 -

    19:43 - Kinect Fun Labs. Ein großer Sandkasten für Entwickler, an dem jeder mitwirken kann. Die Funktion wird direkt über das Dashboard gestartet und ist für alle XBL-Mitglieder kostenlos.

    19:42 - Und er trägt immer noch seine Sonnenbrille. Ob er sie wenigstens beim Schlafen weglegt?

    19:41 - Ein wie immer sehr sympathischer Tim Schafer macht die Bühne frei für Kinect-Vater Kudo Tsunoda.

    19:40 -

    19:38 - Elmo und das Krümelmonster nähern sich einem großen Monster. Das sieht verdammt süß aus.

    19:37 - Jetzt wird's wieder familienfreundlicher: Tim Schafer mit Sesame Street ist an der Reihe.

    19:37 -

    19:36 - Genau wie bei Fable: The Journey bewegt sich auch der Protagonist in Star Wars Kinect auf Schienen automatisch vorwärts.

    19:35 - Die Kämpfe mit dem Lichtschwert gegen die Druiden sehen ... unspektakulär und teils unbeholfen aus. Es scheint aber kaum Lag zu existieren.

    19:35 - "Lightsaber on."

    19:34 - Lichtschwert-Duelle, Pod-Rennen, X-Wing-Fliegerei - alles dabei, was das Star-Wars-Herz erfreut.

    19:34 - Der Trailer gibt schon mal einen Einblick in die Welt des Spiels, das verdammt gut aussieht.

    19:33 - Star Wars Kinect!

    19:32 - Eine nette Minispiel-Sammlung für Kinder, die diesen Winter exklusiv für Kinect erscheinen soll.

    19:30 - Zwei Kinder demonstrieren die Disneyland-Attraktion Peter Pan's Flight. Ein bisschen skurril ist das ja schon, nachdem gerade erst blutige Videos von Gears of War 3 und Ryse über den Bildschirm geflimmert sind.

    19:29 - Microsoft und Disney haben eine Partnerschaft, um Kinect Disneyland Adventures auf den Markt zu bringen. Das gesamte Disneyland soll nachgebaut worden sein. Ein Kindheitstraum wird wahr.

    19:28 - Minecraft kommt für Kinect. Exklusiv. In diesem Winter. Okay, das ist mal eine Überraschung.

    19:27 -

    19:27 -

    19:27 - Mit den Händen werden Zaubersprüche gebraut und auf die Gegner losgelassen, während sich die Figur automatisch vorwärts bewegt. Ein Fable-Rail-Shooter also!

    19:26 - Alles natürlich mit Kinect.

    19:26 - In der Live-Demo steuern wir die Pferdekutsche aus der Ego-Perspektive. Cool.

    19:24 - "Der nächste Schritt für die Fable-Marke."

    19:24 -

    19:24 - Peter Molyneux ist dran, der vor einem Logo steht: Fable: The Journey.

    19:23 -

    19:23 - 18. Oktober 2011.

    19:22 - Kinect Voice, Kinect Headtracking, über 80 Hersteller, Top-Gear-Strecke.

    19:22 - Es folgt ein Trailer, unterlegt von Kanye West.

    19:21 - Dan Greenawalt von Turn10 ist auf der Bühne, um Forza Motorsport 4 vorzustellen.

    19:21 -

    19:21 - Halo: Combat Evolved Anniversary erscheint am 15. November. Nicht viel mehr Informationen sind darüber hinaus bekannt.

    19:20 - Schlag auf Schlag: Das erste Halo: Combat Evolved mit der Reach-Engine kommt für die Xbox 360.

    19:20 - Wie erwartet kämpft ihr mit Schwert und Schild vor dem Fernseher. Dank Kinect soll das alles total superflüssig ablaufen. Wir sind gespannt!

    19:19 - "This is Rome!" This is Ryse, der offizielle Name von Codename Kingdoms.

    19:19 - Aus der Sicht eines kleinen Hundes durchqueren wir einen Kriegsschauplatz mit Leichen und zerstörten Holzwägen.

    19:18 - Weiter geht's mit Crytek. Das dürfte wohl Codename Kingdoms sein.

    19:17 - Ice-T und seine Band Bodycount machen Musik für den Horde Morde. Okay!

    19:16 -

    19:15 - CliffyB und Ice-T ballern fröhlich auf die Augen des Monsters, das immer wieder kleine Parasiten auf die vier Ballermänner loslässt.

    19:14 - Na klar: Ein riesiges Mutantenwesen zerstört eine Stadt und ihr seid mittendrin.

    19:13 -

    19:13 - CliffyB und Ice-T werden gemeinsam eine Sequenz aus der Kampagne spielen. Promi-Alarm!

    19:12 - Genau die richtige Einstimmung, um Cliff Bleszinski von Epic Games auf der Bühne willkommen zu heißen.

    19:11 - Los geht's mit einem heiß erwarteten Titel für die Xbox 360: Gears of War 3. Ein fetter Trailer mit patriotischer Musik.

    19:10 - Phil Spencer von den Microsoft Studios ist dran.

    19:09 -

    19:09 - Über ein Menü könnt ihr abstimmen, wie der Kampf ausgeht und so unter euren Freunden zum UFC-Experten avancieren.

    19:09 - Live-UFC-Events kommen auf die Xbox. Aber vermutlich nur in den USA.

    19:08 - Nach einem Werbevideo zur Spracherkennung kommt Dana White, Präsident der UFC, auf die Bühne.

    19:07 - Wir können uns noch nicht so recht vorstellen, vor dem Fernseher zu sitzen und "Xbox Bing Harry Potter" zu sagen.

    19:07 - Die neue "New Xbox Experience" mit diesen Funktionen startet im Herbst.

    19:06 -

    19:05 - Offenbar durchsucht es aber nicht das Internet, sondern nur die Angebote, die Microsoft für die Konsole in petto hat. Sucht ihr nach X-Men, erscheinen zum Beispiel die X-Men-Filme und -Spiele auf dem Bildschirm, die für die Konsole verfügbar sind.

    19:05 - "Du sagst es, Xbox findet es."

    19:04 - Bing, Microsofts Suchmaschine, kommt ebenfalls auf die Xbox 360!

    19:04 - YouTube kommt auf die Xbox 360.

    19:02 - Spracherkennung für die Bedienung der Xbox. Ein neues Dashboard ist zu sehen. Das erinnert uns an die Pressekonferenzen von vor zwei Jahren. Jetzt scheint die Funktion endlich Einzug zu halten.

    19:02 - Marc Whitten ist an der Reihe, um über Xbox Live zu sprechen. Waren das etwa schon alle Spiele?

    19:01 - Alle künftigen Tom-Clancy-Spiele werden Kinect unterstützen, verspricht Guillemot.

    19:00 - Das erinnert an die Präsentation der Nintendo Wii. Chris hält seine Arme, als würde er eine echte Waffe benutzen. Durch Zusammenballen der rechten Hand wird geschossen.

    18:59 - Chris von Ubisoft demonstriert Ghost Recon: Future Soldier und das neue Feature "Gunsmith". Dank Kinect könnt ihr mit Sprachbefehlen und Gesten eine Waffe zusammenstellen.

    18:58 - Yves Guillemot von Ubisoft ist auf der Bühne.

    18:57 - Wow, cooler Trailer! Während die Zeit angehalten wird, werden mehrere Tötungssequenzen gezweigt, unter anderem ein Kopfschuss und ein Nahkampfkill.

    18:56 - Weiter geht's mit Ubisoft. Ghost Recon: Future Soldier.

    18:55 -

    18:55 - Nette Randnotiz: Shephard hat Kratzer im Gesicht, ganz wie der böse Shephard in Mass Effect 2.

    18:55 - Auch in den Kämpfen kommt die Spracherkennung zum Einsatz. So befehlt ihr euren Teamkameraden zum Beispiel, in Deckung zu gehen. Das erinnert ein bisschen an Rainbow Six.

    18:54 - Jesse Houston spielt die Live-Demo von Mass Effect 3 und demonstriert die Spracherkennung. Statt einfach nur einen Satz auszuwählen, sprecht ihr den Satz auf dem Bildschirm nach. Scheint gut zu funktionieren. Cool!

    18:53 - Mass Effect 3 wird Kinect unterstützen - und zwar die Spracherkennungsfunktion der Hardware.

    18:52 - Ray Muzyka von BioWare is an der Reihe!

    18:51 - Peter Moore ist auf der Bühne und kündigt Kinect-Unterstützung für Tiger Woods, Madden und ein weiteres Sportspiel an.

    18:50 -

    18:50 - Mit einem wunderschönen Blick auf die Küste endet diese Live-Demo! Das macht Lust auf mehr. Wir müssen uns aber noch ein bisschen gedulden: Veröffentlichung erst im Herbst 2012!

    18:49 - Der mysteriöse Mann greift schon wieder nach jungen Lara, aber ihr gelingt es ein weiteres Mal, seinen Griffeln zu entfliehen. Und schafft es natürlich auch rechtzeitig aus dem Tunnel.

    18:48 - Oh oh, der Tunnel fliegt gleich in die Luft. Lara nimmt die Füße in die Hand und schlittert durch das Tunnelsystem.

    18:47 - Eine Script-Orgie vom allerfeinsten! Was für eine Atmosphäre.

    18:46 - Mit der obligatorischen Fackel marschiert sie durch ein mysteriöses Höhlensystem, ehe sie von jemanden an den Beinen gepackt wird. Doch wer war das?

    18:45 - Mit ein bisschen Geschick kann sich die vor Schmerz schreiende Lara aus der Gefangenschaft befreien. Na, wer hätte das gedacht?

    18:45 - Die junge Lara wurde auf einer mysteriösen Insel gefangen genommen. Kopfüber hängt sie vor einem großen Altar.

    18:44 - Die Jungs von Crystal Dynamics betreten die Bühne, um Tomb Raider vorzustellen.

    18:43 - "Heiße Blockbuster, mehr Kinect-Spiele und viel Entertainment."

    18:42 - "Letztes Jahr war das größte Jahr für Xbox 360", so Matrick.

    18:42 - Das war kurz und knapp. Beide freuen sich - kurz gesagt - auf die Veröffentlichung am 08. November. Weiter geht's mit Don Matrick von Microsoft.

    18:41 - Glenn Schofield von den neuen Entwicklern Sledgehammer Games und Robert Bowling von Infinity Ward sind auf der Bühne, um über Modern Warfare 3 zu sprechen.

    18:41 - Zurecht gibt's für diese explosive Demo viel Applaus im Raum.

    18:38 - Episch beschreibt die Szenen, die sich auf dem Bildschirm abspielen, wohl am besten. Nachdem sich die Soldaten einen wichtigen Schlüssel geschnappt haben, rasen sie übers Wasser, vorbei an riesigen Kriegsschiffen. Alles explodiert und ist in Flammen.

    18:37 -

    18:36 - Langsam kämpft sich der Trupp jetzt durch das Innere des U-Boots, das langsam auseinander zu fallen droht.

    18:35 - Eine riesige Explosion lässt das U-Boot auftauchen, die Soldaten rennen aufs U-Boot und liefern sich die typischen CoD-Gefechte, während im Hintergrund eine Stadt - vermutlich New York - angegriffen und zerstört wird.

    18:35 - Die Atmossphäre ist angespannt, während sie sich dem U-Boot nähern und eine Miene anbringen.

    18:34 - Mit kleinen Booten schwimmen mehrere Soldaten unter Wasser und nähern sich offenbar einem russischen Schiff.

    18:33 - Und Microsoft lässt es gleich mal krachen. Call of Duty: Modern Warfare 3 flimmert auf dem riesigen Bildschirm.

    18:32 - Los geht's!

    18:31 - "The Future is revealed."

    18:26 - Spannung liegt in der Luft, der Beginn der Microsoft-Pressekonferenz ist nur noch ein paar Minuten entfernt.

    18:16 - Während wir geduldig bis 18:30 Uhr warten, schon mal der Hinweis: Nach der Microsoft-Pressekonferenz geht's um 21:30 Uhr mit Electronic Arts und um 23:30 Uhr mit Ubisoft weiter, von denen wir euch zeitnah berichten werden. Den Abschluss des Abends bzw. der Nacht in Europa bildet die Pressekonferenz von Sony um 02:00 Uhr deutscher Zeit, von der wir euch wieder live im Ticker berichten werden.

    18:03 - Langsam füllt sich das Galen Center, in dem Microsoft gleich seine PK abhalten wird.

    17:59 - Vorab ist schon mal aus Versehen enthüllt worden, dass Microsoft wohl Halo 4 und eine Halo: Combat Evolved Anniversary auf der Pressekonferenz ankündigen werden. Eines von vielen Gerüchten, die sich heute bewahrheiten werden?

    17:54 - Erste Reihe! In einer knappen halben Stunde soll's dann endlich losgehen.

    17:30 - "Ganz schön groß hier..."

    17:26 - Und schon sind wir drin!

    17:16 - Wir reihen uns dann mal in die Schlange ein.

    Microsoft wird als Erster der großen drei Konsolenhersteller seine Pressekonferenz im Vorfeld der Electronic Entertainment Expo 2011 halten. Und wird - so munkeln Branchenexperten - wohl die schwächste PK abliefern. Anders als Sony mit dem NGP und Nintendo mit der Wii 2 wird der Redmonder Riese nämlich aller Voraussicht nach keine neue Hardware vorstellen.

    Stattdessen steht vor allem die Bewegungssteuerung Kinect im Fokus, die mit Spielen wie Forza Motorsport 4, Star Wars Kinect und Codename Kingdoms gefüttert werden soll. Was Microsoft sonst noch in petto hat, erfahrt ihr ab 18:30 Uhr hier bei uns im Live-Ticker.

    Kommentare zu dieser News bitte direkt in den dazugehören Forenthread schreiben.

    Kommentarezum Artikel