Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MS-Event 6 - Kooperationen, Verkaufszahlen und Pläne : Die neuesten X360-Zahlen von Microsoft ...

    Von  |  | Kommentieren
    An einem heissen Sommertag, genauer gesagt am 4. Juli 2006, lud Microsoft in ein noch nicht fertig gebautes Loft in Zürich, um kommende Produkte vorzustellen, das Neueste zur Xbox 360 zu verraten und neue Kooperationen bekannt zu geben.

    Auf dem Event mit dem geheimnisvollen Namen '6' verkündete Microsoft die neuesten Zahlen zur Xbox 360: In den ersten acht Monaten nach dem Launch konnte man weltweit bereits fünf Millionen X360-Geräte verkaufen, was in diesem Zeitraum keinem Mitbewerber mit seinen Konsolen und beispielsweise auch nicht Apple mit iPod gelungen ist. Bis zum Release der PS3 will Microsoft 10 Millionen. Ebenfalls sehr zufrieden ist man mit der Online-Nutzung: 57 Prozent der X360-Besitzer sind Xbox Live User, bis im Frühling 2007 sollen über 6 Millionen Leute mit ihrer X360 online gehen. Ebenfalls erfreuliches gibt es von der Software-Front zu berichten: In der Schweiz konnte bei der Xbox 360 die starke Hardware:Software-Ratio 1:4 erreicht werden, wobei 'Project Gotham Racing 3' am meisten über die Ladentheke wanderte. Bis Weihnachten 2006 werden 160 Spiele für Xbox 360 erhältlich sein.

    Ausserdem verspricht sich Microsoft viel von neuem Zubehör wie der X360-Kamera, dem externen HD-DVD-Laufwerk (kostet ca. 300 CHF / 200 Euro) und dem Wireless-Steeringwheel (mit Force Feedback). Interessant dürfte überdies die Einbindung von Xbox Live in das kommende Betriebssystem Windows Vista werden, das ebenfalls über Live-Funktionen verfügen wird. So sollen Konsole, PC und Smartphone zukünftig eng vernetzt werden. Auch dürfen bald PC- und X360-User zusammen online spielen, erster Titel mit diesem Feature ist 'Shadowrun'. An X360-Spielen hob Mocrosoft an dem Event vor allem 'Gears of War', 'Halo 3' und 'Forza 2' hervor, ausserdem sollen durch Games wie 'Viva Pinata' neue Zielgruppen erschlossen werden.

    Nicht zuletzt um neue Zielgruppen anzusprechen, hat Microsoft darüber hinaus neue Kooperationen abgeschlossen. Durch die Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus werden 40 KidsHotels mit X360-Konsolen und Spielen ausgerüstet. Darüber hinaus unterstützt Microsoft den internationalen Videospiel-Event Gamehotel, der erstmals im deutschsprachigen Raum am 20. Oktober 2006 in Zürich stattfinden wird.

    Kommentarezum Artikel