Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Europäischer Xbox-Chef Harrison geht von Bord

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat nun offiziell bestätigt, dass Phil Harrison das Unternehmen verlassen hat. Harrison war zuvor Corporate Vice President of Xbox in Europa und hatte somit eine tragende Rolle im Unternehmen inne.

Xbox-Chef Phil Spencer führte in einem Statement zur Thematik an, dass Harrison Microsoft verlassen habe, um andere Interessen außerhalb des Unternehmens zu verfolgen. Gleichzeitig lobt Spencer die gute Arbeit, die Harrison zuvor in seiner Funktion geleistet habe. Für die Zukunft wünsche er ihm natürlich alles gute.

Auch Harrison selbst hat sich in der Zwischenzeit zu Wort gemeldet und dankte allen Mitarbeitern bei Microsoft für die vergangenen drei Jahre. Gerüchte um seinen Abgang hatte es bereits rund um die GDC 2015 im März gegeben; konkrete Details zu seinen künftigen Plänen wurden nicht bekannt. Auch sein Nachfolger bei Microsoft steht noch aus.

Xbox One LineUp-Event 2015 - Event-Bericht aus London
In London konnten gleich drei kommende Titel für die Xbox One angezockt werden: Ori, State of Decay und Screamride.

Kommentarezum Artikel