Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Ex-Mass-Effect-Producer arbeitet an HoloLens

    Von  |  | Kommentieren

    Microsoft hat sich für seine kommende Augmented-Reality-Technologie HoloLens prominente Verstärkung an Bord geholt. Wie nun bekannt wurde, ist ab sofort kein Geringerer als Casey Hudson für das Unternehmen tätig.

    Hudson ist unter anderem als früherer Producer der Mass-Effect-Reihe bekannt und übernimmt bei Microsoft nun die Rolle des Creative Directors in Zusammenhang mit der angekündigten HoloLens-Technologie. Er hatte Electronic Arts erst letzten Sommer verlassen, nachdem er zuvor 15 Jahre lang bei BioWare tätig war. Neben den drei bisher veröffentlichten Mass-Effect-Titeln zählen auch Jade Empire, Neverwinter Nights oder Star Wars: The Old Republic zu den Spielen, mit denen er dort zu tun hatte.

    Casey Hudson selbst sagte zur Ernennung seitens Microsoft aus, das es eine "besondere Ehre" sei, dort tätig sein zu dürfen. Unter anderem soll er für das in Remond ansässige Unternehmen nun besondere Erfahrungen rund um HoloLens erschaffen. Weiterhin wird er aber auch dabei helfen, innovative neue Xbox-Titel zu entwickeln.

    Microsoft - HoloLens Reveal Trailer
    In diesem Video könnt ihr erste Eindrücke zu Microsofts HoloLens-Headset gewinnen.

    Kommentarezum Artikel