Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Geldsegen im Controller-Rechtsstreit

    Von  |  | Kommentieren

    Branchenriese Microsoft darf sich über einen kleinen Geldsegen durch die Firma Immersion freuen. Diese hatte Microsoft - genau wie Sony - im Jahr 2002 verklagt, nachdem beide Firmen die von Immersion patentierte Vibrations-Technologie ohne Einverständnis in Game-Controllern einsetzten. Der Rechtsstreit mit Microsoft wurde ein Jahr später, nämlich in 2003, durch einen Vergleich beigelegt, wobei Microsoft eine stattliche Summe an Immersion zu zahlen hatte. Allerdings war damals auch eine Vereinbarung getroffen worden, dass Microsoft finanziell entschädigt würde, wenn Immersions Rechtsstreit mit Sony in der gleichen Angelegenheit ebenfalls gegen eine Zahlung durch den PS3-Entwickler beigelegt würde.

    Das geschah nun im Jahr 2007; Sony zahlte Immersion die stattliche Summe von 121 Millionen US-Dollar, was dann natürlich die Rechtsabteilung von Microsoft auf den Plan gerufen hat. Letztendlich muss Immersion nun 21 Millionen US-Dollar an den MS-Konzern abdrücken und wird dafür immerhin noch Partner im Microsoft's Certified Partner Programm.

    Kommentarezum Artikel