Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft, Sony und Nintendo : Gemeinsam gegen DDoS-Attacken

    Von  |  | Kommentieren

    Die großen Drei Microsoft, Sony und Nintendo mögen grundsätzlich Konkurrenten am Konsolenmarkt sein, doch das heißt nicht zwangsläufig auch, dass diese überhaupt nicht zusammenarbeiten können. Nach Aussage von Xbox-Chef Phil Spencer habe man sich untereinander unlängst bereits ausgetauscht und ein gemeinsames Thema entdeckt, das es anzugehen gelte.

    In Anbetracht der zuletzt häufiger auftretenden DDoS-Attacken auf die Online-Netzwerke der Konsolenhersteller wolle man diesbezüglich nun koopieren. "Ich glaube keineswegs, dass es großartig ist, wenn das PSN zusammenbricht. Das hilft mir nicht", so Spencer hinsichtlich der Konkurrenzsituation.

    Vielmehr würden derartige Dinge die Angst und das Misstrauen der Gamer ganz generell schüren, so dass unter dem Strich die gesamte Community im Kollektiv betroffen sei. Deshalb nutze man diese Gemeinsamkeit, um das selbst erlangte Wissen in diesem Bereich mit den anderen zu teilen und die Situation im Allgemeinen zu verbessern. "Diese Konversationen finden statt, und ich denke das ist großartig", so Spencer weiter.

    Xbox One LineUp-Event 2015 - Event-Bericht aus London
    In London konnten gleich drei kommende Titel für die Xbox One angezockt werden: Ori, State of Decay und Screamride.

    Kommentarezum Artikel