Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Kandidaten für den CEO-Job eingegrenzt

    Von  |  | Kommentieren

    Nach der Rücktrittsankündigung vom aktuellen CEO Steve Ballmer ist Microsoft weiter fieberhaft auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Einem aktuellen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen zufolge habe der Konzern die Liste inzwischen auf etwa fünf Namen heruntergekürzt.

    Im Rennen seien den Angaben zufolge weiter der aktuelle Ford-Chef Alan Mulally sowie auch der Nokia-CEO Stephen Elop. "Mindestens drei interne Kandidaten" gebe es ebenfalls, darunter seien der frühere Skype-CEO Tony Bates, der bei Microsoft für die Sparte Business Development verantwortlich ist, sowie Satya Nadella, der an der Spitze der Sparte Cloud and Enterprises steht. 

    Trotz der jüngsten Fortschritte bei der Suche könne es noch "ein paar Monate" dauern, bis das IT-Unternehmen einen Nachfolger präsentieren könnte. Microsoft wollte den Reuters-Bericht nicht kommentieren.

    Kommentarezum Artikel