Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Kommt der Ballmer-Nachfolger von Google?

    Von  |  | Kommentieren

    Erst vor wenigen Tagen sah es so aus, als sei Satya Nadella (Bild) der sichere Kandidat auf das Erbe von CEO Steve Ballmer bei Microsoft. Eine Bestätigung dafür blieb bisher aus, dafür wird nun ein neuer Name in Redmond gehandelt: Sundar Pichai, ebenfalls Inder und unter anderem Chef der Android-Sparte und Cloud-Spezialist beim Konkurrenten Google. 

    Die Verhandlungen mit dem 42-jährigen, der seit 2004 bei dem Suchmaschinen-Giganten arbeitet, seien derzeit in vollem Gange, berichtet der IT-Blog Siliconangle unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen.

    Das Komitee zur Findung eines Ballmer-Nachfolgers muss demnach allem Anschein nach die Wahl treffen, ob man mit Nadella einen seit 20 Jahre bei Microsoft beschäftigten, internen Kandidaten auf die oberste Firmenstufe hebt oder mit Pichai eine frische Kraft mit neuer Perspektive zum CEO ernennt. Über den Ausgang werden wir euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten.

    Kommentarezum Artikel