Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Kündigt HoloLens-Brille an

    Von  |  | Kommentieren

    Das Windows-10-Briefing hatte es in sich. Insbesondere für Gamer. Als Microsoft jedoch von einer neuen "Hologramm-Technologie" sprach, war das Stirnrunzeln vorprogrammiert. Klarheit verschaffte ein erster Einblick in die Idee hinter dem Namen. Die HoloLens ist im Prinzip eine Brille für Augmented Reality. Aus dem etwas sperrigen Begriff wurde dann der einfachheitshalber schlicht das Wort Hologramm genommen.

    Die HoloLens ist eine Brille, nicht unähnlich der Oculus Rift. Allerdings wird der Hauptbestandteil die eigene Umgebung sein. Dort werden dann digitale Objekte hinzugefügt. Dadurch soll es möglich sein, mit der eigenen Umwelt zu interagieren. Es wären damit ganz neue Spielmechaniken denkbar. Die Brille könnte aber auch im Alltag einzug halten. So könnte man damit das TV-Programm vom PC Streamen und würde den Fernseher somit unnötig machen. Trotzdem soll die neue Technik vorwiegend für Spieler gedacht sein.

    Kommentarezum Artikel