Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Letzter Xbox-Schöpfer verlässt Unternehmen

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Mit Otto Berkes geht nun auch der letzte von Microsofts "Fab Four", dem Team, das die erste Xbox schuf. Berkes entwickelte einst zusammen mit Kevin Bachus, Seamus Blackley und Ted Hase 1998 den ersten Prototypen von Microsofts Konsole. Er verlässt das Unternehmen nach 18-jähriger Tätigkeit um sich "anderen Herausforderungen zu stellen und etwas Neues und Frisches zu machen", wie er in einem Interview mit The Seattle Times offenlegte. 

Für die Zukunft habe der Entwickler auch schon konkrete Pläne. Er wird Angestellter bei einer noch nicht genannten Firma in der Nähe von Seattle. In einer Mitteilung über Twitter sagte Berkes: "Danke für die Grüße und Wünsche. Microsoft nach 18 Jahren zu verlassen, ist nicht leicht, aber ich bin gespannt, was als Nächstes kommt."

Xbox Play Day gamescom 2010 - Auftakt-Event von Microsoft
Microsoft lädt dieses Jahr nicht zu einer klassischen Pressekonferenz, sondern zum Xbox Play Day auf der gamescom 2010.





Kommentarezum Artikel