Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Offizielle Statements zum Xbox-Launch : Microsoft verkündet einen erfolgreichen Launch ...

    Von  |  | Kommentieren
    Seit mittlerweile knapp einer Woche ist Microsofts erste Konsole Xbox auch in Europa erhältlich. Während einige Händler sich über die aggressive Preispolitik von Media Markt & Co beschwert haben, sieht Microsoft selbst den Launch als überaus erfolgreich. Hier einige Stimmen zum xbox-Start in Europa.

    Unter den 20 Launchtiteln zeichneten sich folgende Titel als die erfolgreichsten aus: 'Project Gotham Racing', 'Rallisport Challenge', 'Oddworld: Munch's Oddysee', 'Jet Set Radio Future', 'Dead or Alive 3', 'Max Payne', 'Wreckless' und natürlich der Egoshooter-Hit 'Halo'. Laut Microsoft führten die tausenden von auf den Launch wartenden Xbox-Käufer dazu, dass die Konsole in den ersten Tagen fast durchverkauft wurde. Die meisten dieser Xbox-Käufer verliessen das Geschäft aber nicht nur mit der Konsole, sondern langten auch bei Zubehör und Spielen kräftig zu. Bis Ende Juni plant Microsoft 4.5 bis 6 Millionen Xbox-Einheiten weltweit auszuliefern.

    Lisa Morgan, Commercial Director für GAME and Electronics Boutique: Wir waren erfreut über die Xbox-Verkäufe über das erste Wochenende. Die Hardware-Verkäufe waren besonders beeindruckend am Launch-Tag und wir haben eine gute Software/Hardware-Verkaufsrate für sowohl 1st- als auch 3rd-Party-Spiele. Das starke Line-Up von Launch-Games hat ohne Zweifel zum erfolgreichen Konsolen-Launch für Microsoft beigetragen.

    Sandy Duncan, Vizepräsident Xbox Europe: Ich bin aufgeregt, die Xbox endlich in den Händen der Spieler zu sehen. Ich habe immer gewusst, dass die Xbox die beste Videospielkonsole überhaupt ist, aber nachdem ich am Launch zusammen mit den Leuten gespielt habe, merke ich, dass auch die Spieler die Power und das Potenzial der Xbox erkennen. Europäische Spieler haben die Xbox sowohl in ihren Herzen als auch in ihren Heimen willkommen geheissen.

    Bruno Bonnell, Gründer und CEO von Infogrames: Wir hatten ein sehr gutes Wochenende mit der Xbox. Wir mussten mehr Exemplare von 'Jet Set Radio Future', einem unserer Xbox-Launch-Titel, produzieren, als geplant, um mit der Nachfrage mitzuhalten. 'TransWorld Surf' verkauft sich ebenfalls gut. Dies ist ein gutes Zeichen für den Langzeiterfolg der Xbox, und wir freuen uns auf eine starke Partnerschaft.

    Kommentarezum Artikel