Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Mit Schutz vor Gebrauchtspielen?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem es gestern schon Gerüchte zur Hardware der neuen Xbox gab, gehen die Spekulationen heute weiter. Diesmal handelt es sich jedoch um eine weniger erfreuliche Nachricht, sofern sie denn der Wahrheit entspricht. So plant Microsoft angeblich, mit seiner neuen Konsole Geschäften wie Gamestop und Go ein Beinchen zu stellen, indem das Gerät keine Gebrauchtspiele abspielen soll. Wie genau dies jedoch funktionieren soll, sei nicht bekannt. Sollte so etwas aber tatsächlich der Fall sein, dürften viele Spieler zum Boykott aufrufen.

Auch im Bezug auf Kinect und das Disc-Format der neuen Xbox gibt es erneut Gerüchte. So soll die Bewegungssteuerung direkt in der Konsole verbaut sein, wobei ein On-Board-Prozessor für eine bessere Erkennung der Bewegungen sorgt. Das alles klingt genau so sinnvoll und wahrscheinlich, wie Gerücht Nummer drei: Die Xbox 720 setzt nämlich auf das Blu-ray-Format, um mehr Speicherplatz auf den Datenträgern der Spiele zur Verfügung zu haben.

Kommentarezum Artikel