Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Offiziell: Microsoft übernimmt Rare : Nun ist die Katze aus dem Sack ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Gerüchte um Entwickler Rare nahmen in den letzten Tagen kein Ende. Nachdem nun Nintendo kürzlich den Verkauf seiner Anteile in Höhe von 49% am Entwickler bestätigte, wurde nun auch die längst vermutete Übernahme von Rare durch Microsoft offiziell bekannt gegeben. Nach ersten Informationen im Rahmen des X02-Events in Sevilla/Spanien wird Microsoft für den Entwickler satte 375 Millionen US-Dollar auf den Tisch blättern, damit Rare, die bis dato ausschließlich für Nintendo entwickelt hatten, exklusiv Spiele für Microsofts Konsole Xbox erstellen wird.

    Das erste Spiel von Rare für die Xbox wird 'Kameo: Elements of Power' sein, das voraussichtlich im Frühjahr 2003 veröffentlicht werden soll. Außerdem bereits für die Microsoft-Konsole angekündigt ist der Nachfolger von 'Perfect Dark'. Rare selbst geht davon aus, dass man innerhalb der nächsten zwei Jahre insgesamt fünf verschiedene Titel exklusiv für die Xbox veröffentlichen werde, die sich auf verschiedene Genres verteilt, darunter unter anderem Rennspiele und Shooter.

    Rare zog die Aufmerksamkeit der Spiele-Branche erstmals 1994 mit der Erstellung von 'Donkey Kong Country' auf sich. Der Titel verkaufte sich insgesamt über acht Millionen Mal und gilt somit als der meistverkaufte 16-bit Titel der Welt. Insgesamt hat Rare mittlerweile über 90 Millionen Kopien seiner Spiele an den Mann gebracht.

    Kommentarezum Artikel