Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Phil Spencer zum Head of Xbox ernannt

    Von  |  | Kommentieren

    Der neue Microsoft-CEO Satya Nadella hat heute die seit dem Abgang von Don Mattrick Mitte des vergangenen Jahres formal existierende Lücke im Unternehmen geschlossen und einen neuen Chef für die Xbox-Sparte ernannt.

    Phil Spencer, der zuvor als Head of Microsoft Studios die Spieleentwicklung für Xbox, Windows und Windows Phone betreute, wird ab 01. April als Head of Xbox die gesamte Xbox-Abteilung, inklusive Xbox Live, Xbox Music und Xbox Video, leiten. Er wird Terry Myerson, Executive Vice President of Operating Systems, und Stephen Elop, designierter Executive Vice President of Devices, unterstellt.

    "Es war ein außergewöhnliches Jahr für Xbox und ich fühle mich geehrt, das Team zu dieser unglaublichen Zeit für Microsoft und die Spieleindustrie zu leiten", erklärte Phil Spencer in einem Statement.

    CEO Nadella ergänzt: "Ich liebe die Art, wie das Xbox-Team auf großartige Spiele und Spielerfahrungen (go, Titanfall!) fokussiert ist, in Kontakt mit den Fans tritt, die Grenzen der Unterhaltung sprengt und es hat die Power der Cloud in so interessanten und bedeutenden Wegen erfasst. Phil ist die richtige Person, um die Xbox in die Zukunft zu führen."

    Spencer ist seit 25 Jahren bei Microsoft angestellt und war vor seiner Zeit bei Xbox unter anderem an der Enzyklopädie Encarta und der Finanzverwaltungssoftware Microsoft Money beteiligt.

    Kommentarezum Artikel