Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Rekord-Quartal dank X360 & Kinect

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft kann auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft und damit auch auf ein erfolgreiches letztes Quartal im abgelaufenen Jahr 2010 zurück blicken. Vor allem dank Xbox 360 und Kinect konnte das Unternehmen einen Rekordumsatz verzeichnen, der sich auf insgesamt 19,95 Milliarden Dollar belief; im gleichen Quartal des Vorjahres waren es noch 19,022 Milliarden Dollar gewesen.

Der operative Gewinn fiel mit 8,17 Milliarden Dollar jedoch etwas geringer aus, als noch im Jahr 2009 (8,513 Milliarden).

"Wir sind von der Verbraucher-Reaktion auf unser Feiertagsangebot an Produkten einschließlich des Starts von Kinect begeistert", erklärte Microsoft-Finanzchef Peter Klein. "Die acht Millionen Kinect-Sensoren, die in gerade einmal 60 Tagen weit verkauft worden sind, haben unsere Erwartungen übertroffen."

Kommentarezum Artikel