Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Software-Unternehmen übernimmt Havok

    Von  |  | Kommentieren

    Das Unternehmen Havok, welches vor allem für die gleichnamige Physik-Engine bekannt ist, ist nun im Besitz von Microsoft. Trotz der Einverleibung sollen weiterhin Lizenzen für andere Unternehmen vergeben werden.

    Bevor Havok in Microsofts Hände überging, gehörte das Unternehmen zu Intel. Es ist nicht bekannt, wie viel sich das Redmonder Unternehmen diesen Deal hat kosten lassen. Als Richtwert könnte allerdings der Preis von 110 Millionen US-Dollar gelten, den Intel 2007 bei der eigenen Übernahme von Havok bezahlte.

    Abseits der rechtlichen Ebene soll sich aber nicht viel ändern. Microsoft hat sich das Unternehmen nicht unter den Nagel gerissen, um es exklusiv zu nutzen. Das Unternehmen möchte stattdessen wie gewohnt Lizenzen vergeben. In der Branche kooperiert Havok mit großen Partnern, darunter Ubisoft, Activision, Nintendo oder Sony. Zu den über 600 Spielen, die laut der Bekanntmachung aus der Zusammenarbeit hervorgingen, zählen unter anderem Assassin's Creed, Dark Souls und The Elder Scrolls.

    Microsoft Showcase - Die neuesten Titel von der gamescom
    Kuro war auf dem Microsoft Showcase auf der gamescom und konnte dort u.a. Halo 5, Forza Motorsport 6 und Dark Souls III anzocken.

    Kommentarezum Artikel