Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Spieledivision fährt Gewinn ein

    Von  |  | Kommentieren

    Der Microsoft-Konzern hat nun seine Geschäftszahlen für das abgelaufene dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt, welches am 31. März 2013 endete. Mit dabei waren natürlich auch die Zahlen für die sogenannte Entertainment & Devices Division (EDD), in deren Rahmen die Produkte Xbox, Windows Phone und Surface abgehandelt werden - und diese Abteilung ist durchaus erfolgreich unterwegs.

    Demnach konnte man hier einen Umsatz von 2,53 Milliarden Dollar vermelden, was einer 56-prozentigen Steigerung im Vergleich zu den 1,61 Milliarden Dollar im gleichen Quartal des Vorjahres entspricht. Davon sollen am Schluss effektiv 342 Millionen Dollar als Gewinn übrig geblieben sein; im Vorjahreszeitraum waren es noch 242 Millionen Dollar gewesen, so dass man auch hier zulegen konnte.

    Allerdings gingen die Verkäufe der Xbox 360 selbst weiter zurück. In den ersten neun Monaten des Fiskaljahres 2013 hätte man 8,9 Millionen Konsolen verkaufen können, im Vorjahr waren es noch drei Millionen mehr gewesen. Zulegen konnte hingegen Xbox Live. Die Mitgliederzahlen beim Onlinedienst konnte noch einmal um 18 Prozent zulegen und liegen nun bei 46 Millionen.

    Kommentarezum Artikel