Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Unternehmen vor größerer Restrukturierung?

    Von  |  | Kommentieren

    Das im amerikanischen Redmond ansässige Unternehmen Microsoft könnte möglicherweise vor einer größeren Restrukturierungsmaßnahme stehen. So berichtet AllThingsD unter Berufung auf Quellen, die mit der Sache vertraut seien, dass CEO Steve Ballmer entsprechende Pläne derzeit forciere.

    Microsoft soll künftig demnach verstärkt als Geräte- und Dienstleistungsunternehmen positioniert werden, die finalen Details des neuen Geschäftsplans müssen aber offensichtlich noch ausgearbeitet werden, so dass noch relativ unklar ist, welche Auswirkungen dieser in der Praxis haben wird. Im Zuge dessen sollen aber gemäß den unbekannten Quellen verschiedene leitende Angestellte erweiterte Rollen erhalten, darunter beispielsweise auch Don Mattrick im Spielebereich.

    In einem Brief an die Teilhaber soll Ballmer die Neuausrichtung bereits angerissen haben und bezeichnete diese als "signifikante Verlagerung, sowohl in dem, was wir tun, als auch darin, wie wir selbst uns sehen". Die neue Xbox One mit ihren TV-Features und beispielsweise die SmartGlass-Integration sollen gut in die neue Philosophie von Microsoft passen.

    Kommentarezum Artikel