Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Handheld - Die Gerüchteküche brodelt : Wenn eine Sache sich im Netz hält, dann sind es Gerüchte ...

    Von  |  | Kommentieren
    Zuerst wurde die Spekulation über einen Handheld für Spiele aus dem Hause Microsoft als purer Humbug abgetan. Nun gibt es immer mehr Quellen und Informationen, die darauf hindeuten, dass ein Fünkchen Wahrheit dabei ist. Angestoßen wurde die Diskussion durch einen Blog-Beitrag des amerikanischen Journalisten Dean Takahashi, der von Quellen berichtet, die sagen, dass der Hersteller Transmeta 30 Leute zu einem Projektteam für ein mobiles Gerät für digitales Entertainment abgestellt habe. Es gab hier klar die Auffassung, dass es sich um den neuen, viel kleineren Tablet-PC 'Origami' handeln müsse. Jetzt griffen allerdings einige Websites das Thema auf und recherchierten weiter. Alle Quellen sprechen von einem Handheld, der digitales Entertainment samt Gaming, Musik und Video (ähnlich Sonys PSP) möglich machen solle und nichts mit dem 'Origami'-Projekt zu tun habe.

    Eigentlich sollte die Technik schon 2002 entwickelt werden, wurde jedoch - so Takahashi - wegen der Xbox 360-Entwicklung nach hinten geschoben. Außerdem werde die Spielergemeinschaft noch bis 2007 warten müssen, da dann der Online-Musikservice von Microsoft laufen wird. Wenn man ein bisschen Fantasie hat, kann man sich gut vorstellen, was in dem Zeitraum noch passieren kann und Xbox 360-Spiele auf dem Handheld wären keine schlechte Sache. Wir werden weiter an der Sache bleiben.

    Kommentarezum Artikel