Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Wird dieser Kult-Entwickler als nächstes einverleibt?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Unter dem neuen Namen Xbox Game Studios hat sich Microsoft in den vergangenen Monaten mehrere Entwicklerstudios einverleibt, um das eigene Portfolio weiter zu stärken. Nun könnte das nächste bekannte Studio folgen.

Schenkt man neuesten Gerüchten im Netz Glauben, dann arbeitet Microsoft schon daran, die Riege an Entwicklern unter der neuen Dachmarke Xbox Game Studios weiter auszubauen. Erst in den letzten Monaten hat man am Umfang geschraubt und etliche Entwicklerstudios übernommen, darunter beispielsweise auch Obsidian Entertainment.

Als Nächstes könnte nun Relic Entertainment auf dem Plan stehen. Die Macher namhafter Echtzeit-Strategiespiele wie Company of Heroes oder Warhammer 40.000: Dawn of War wären damit das nächste Studio, das künftig schwerpunktmäßig für PC und Xbox One (bzw. dem Xbox-Nachfolger) entwickeln könnte.

Seinen Ursprung hat dieses neue Gerücht in einem Tweet des bekannten Leakers "Klobrille". Dieser hatte ein Bild des Logos der Xbox Game Studios neben dem von Relic Entertainment veröffentlicht, blieb aber handfeste Details und Nachweise zu den Spekulationen schuldig. Ob Relic Entertainment schlussendlich bald zu Microsoft gehören wird, bleibt zunächst abzuwarten, zumal eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

Allerdings hat der Nutzer eine sehr gute Historie vorzuweisen, wenn es um Leaks geht. Unter anderem hatte er schon im Vorfeld der E3 2016 sehr akkurate Vorhersagen zum Line-up von Microsoft auf der Messe gemacht, darunter beispielsweise auch der Leak, dass sich Age of Empires 4 aktiv in Entwicklung befindet. Und genau dieser Titel entsteht gegenwärtig bei Relic Entertainment. Eine tiefergehende Partnerschaft der beiden Unternehmen würde also viel Sinn ergeben.

Microsoft Studios - X018 Two New Studios Announcement Trailer
Mit Obsidian Entertainment und inXile Entertainment hat Microsoft zwei prominente Entwickler an Bord geholt.

Kommentarezum Artikel