Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Xbox-Division legt im Fiskaljahr 2013 zu

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal des Fiskaljahres 2013 - und damit schlussendlich auch die für das komplette, am 30. Juni 2013 abgelaufene Geschäftsjahr - vorgelegt. Dabei kam man im Quartal auf einen Umsatz von 19,9 Milliarden Dollar, insgesamt im Jahr lag dieser bei 77,85 Milliarden Dollar.

Die Entertainment and Devices Division, welcher unter anderem die Xbox-Marke angehört, konnte im Quartal um acht Prozent zulegen und liegt nun bei einem Umsatz von 134 Millionen Dollar. Betrachtet man das ganze Jahr, dann liegt das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr immerhin bei sechs Prozent.

Einen großen Teil dazu bei trug indes Xbox Live, denn der digitale Dienst konnte seine Umsatzzahlen um annähernd 20 Prozent steigern. Etwas zurück gingen zum Ende der Konsolengeneration dagegen die Verkaufszahlen der Xbox 360. Im vierten Quartal des Geschäftsjahres konnte man eine Millione Exemplare ausliefern; im Vorjahr waren es noch 1,1 Millionen gewesen.

Microsoft auf der E3 2013 - Felix zockt die neusten Xbox-One-Spiele
Microsoft präsentierte auf der E3 mit der Xbox One eine neue Konsole und Felix konnte viele der neuen Titel am Stand ausprobieren. Hier erfahrt ihr, was er von ihnen hält.

Kommentarezum Artikel