Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Xbox-Division verzeichnet Wachstum

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat die aktuellen finanziellen Zahlen für seine Xbox-360-Division bekannt gegeben. im vierten Quartal des Fiskaljahres 2012, welches bei Microsoft bis zum 30. Juni 2012 lief, verzeichnete man demnach einen Umsatz von 292 Millionen US-Dollar, was einem rund 20-prozentigem Anstieg im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Für das komplette Geschäftsjahr steigerte sich der Umsatz der "Entertainment and Devices Division" um ansehnliche acht Prozent.

Die Steigerung sei auch auf die Integration von Skype zurückzuführen, doch auch die Xbox 360 trug zum Erfolg der Microsoft-Sparte bei. 1,1 Millionen Konsolen wurden im letzten Quartal des Fiskaljahres ausgeliefert. Weiterhin konnten die Xbox-Live-Mitgliedschaften im Jahresvergleich um 15 Prozent gesteigert werden.

Betrachtet man Microsoft als Gesamtheit, so hat das Unternehmen im vierten Quartal einen Umsatz von 18,06 Milliarden Dollar im Geschäftsquartal erzielt - eine Steigerung von vier Prozent im Jahresvergleich. Dennoch blieb unter dem Strich ein Verlust von 492 Millionen Dollar hängen, was pro Aktie 6 Cent entspricht und im Rahmen der Erwartungen liegt. Es ist der erste Quartalsverlust, den das Unternehmen in seiner Geschichte erklärte.

Kommentarezum Artikel