Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Xbox-Umsatz entwickelt sich positiv

    Von  |  | Kommentieren

    Während Apple mal wieder neue Rekordergebnisse verkündet hat, hatte Microsoft zuletzt eher bescheidenere Ergebnisse zu vermelden. Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts rund um das vierte Quartal des Fiskaljahres bestätigte das Unternehmen einen Verlust von 2,1 Milliarden Dollar.

    Deutlich besser innerhalb des Unternehmens abgeschnitten hat dabei jedoch die Xbox-Sparte. Der Umsatz in diesem Bereich sei um 27 Prozent angestiegen, was vor allen Dingen den First-Party-Spielen geschuldet sei. Auch Transaktionen via Xbox Live und natürlich die Hardware-Verkäufe der Xbox One hätten zu diesem "starken Wachstum" beigetragen.

    Im Quartal seien 1,4 Millionen Exemplare von Xbox One und Xbox 360 über die Ladentheke gewandert; im Vorjahr waren es noch 1,1 Millionen. Insgesamt legte die Sparte Computing and Gaming Hardware, in deren Rahmen auch das Surface und andere Gerätschaften erfasst werden, um 44 Prozent zu.

    Microsoft @ E3 2015 - Felix schaut sich das Microsoft-LineUp an
    Felix konnte sich auf der E3 in L.A. das komplette LineUp von Microsoft anschauen.

    Kommentarezum Artikel