Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Midnight Club: L.A. Remix : Auch mobil stark unterwegs

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Das Wörtchen "Remix" im Titel von Midnight Club: L.A. Remix bedeutet, dass eine ältere Karte von Los Angeles verwendet und etwas modifiziert wurde, und zwar die von Midnight Club 2. Leider konnte die weitaus detailliertere neue Karte der Westküstenmetropole nicht für die PSP konvertiert werden, weshalb die Entwickler auf älteres Material zurückgreifen mussten. Was aber nicht bedeutet, dass es keinen Spaß macht, die Betonwüste zu erkunden. Ganz im Gegenteil. Auf der PSP macht Los Angeles eine wirklich gute Figur und hat auch Wettereffekte sowie Tag- und Nachtwechsel zu bieten.

Vieles wie beim Konsolenbruder

Wie gewohnt dürft ihr euch völlig barrierefrei in der Stadt bewegen und selbst bestimmen, welche Wettbewerbe als Nächstes gefahren werden sollen. Das Geschwindigkeitsgefühl ist sehr gut und ihr müsst nicht einmal auf eines der Fahrzeuge verzichten, die im Konsolenbruder zum Einsatz kommen. Ältere wie neuere Baujahre laden zum Cruisen ein - vom wunderhübschen Lamborghini Miura bis hin zum Golf 1 in der GTi-Variante. Auch Zwischensequenzen und Storyline wurden von Midnight Club: Los Angeles übernommen.

Allerdings weicht Midnight Club: L.A. Remix ein wenig ab. Circa 75 Prozent der Geschichte spielen in Los Angeles. Das letzte Viertel entführt euch nach Tokio! PSP-Spieler kommen also in den Genuss einer zweiten Stadt, die auch schon in Midnight Club 2 enthalten war. Von daher hebt sich die PSP-Version sogar ein wenig ab und bietet einzigartige Inhalte, die ihr so nicht auf der Xbox 360 oder PlayStation 3 erleben werdet. Recycling sei Dank.

Spiel lädt ... bitte warten

Ein großer Kritikpunkt an früheren PSP-Ablegern war die immens hohe Ladezeit. Dieses Problem haben die Entwickler augenscheinlich in den Griff bekommen. Jetzt dauert es nur noch wenige Sekunden, die wir den Ladebildschirm betrachten müssen. Ein sehr erträglicher Rahmen, der dem Spielspaß natürlich zugute kommt.

Einen Mehrspielermodus soll es ebenfalls geben. Allerdings hatten wir noch keine Möglichkeit, diesen selbst auszuprobieren oder zu erfahren, für wie viele Spieler dieser ausgelegt sein wird. Auch von den einsammelbaren Extras oder freischaltbaren Spezialfähigkeiten haben wir nichts gesehen und können derzeit keine genaue Aussage darüber machen, ob diese in der finalen Version enthalten sein werden.

 

Fazit

von Dennis Hartmann
Midnight Club: L.A. Remix steht, soweit wir das bis jetzt beurteilen können, seinem großen Bruder in kaum etwas nach. Im Gegenteil: Mit Tokio bekommt ihr sogar die Möglichkeit, eine zweite Stadt zu erkunden. Dass die Karten leicht modifiziert von einem früheren Teil der Serie stammen, stört uns dabei eigentlich gar nicht.

Kommentarezum Artikel