Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Midway evakuiert Entwickler : Buschbrände in Kalifornien sorgen für Unruhe ...

    Von  |  | Kommentieren
    Das morgentliche Ritual: Glotze an, Nachrichtensender rein und sich frustriert an den Küchentisch gesetzt - die Bahn streikt wieder. Neben den streikenden Lokführern erregt in den letzten Tagen aber auch noch ein ganz anderes Thema viel Aufmerksamkeit: Die ausufernden Buschbrände in Kalifornien, die nicht nur Normalbürgern die Häuser wegfackeln, sondern auch diversen Promis. Jetzt ist auch die Spieleindustrie betroffen.

    Wie GameDaily BIZ schreibt, soll Midway sein Studio in San Diego geräumt haben. "Unser Büro in San Diego wurde evakuiert und die Mehrheit der Midway-Belegschaft arbeitet nun von zu Hause aus", so ein Sprecher gegenüber dem Branchenmagazin. "Wir hoffen, unsere Büros bis zum Ende der Woche wieder öffnen zu können, aber das hängt von der Situation ab". Die Entwicklung der Spiele sei demnach nicht in Gefahr.

    Insgesamt sollen mehr als eine Million Menschen von den Buschbränden in Südkalifornien betroffen sein, die 15 Brandherde zerstörten über 172.000 Hektar Wald- und Buschland, 1.500 Häuser und davon allein 1.200 im Bezirk San Diego. Der Schaden wird allein in diesem Gebiet schon jetzt auf über eine Milliarde US-Dollar geschätzt.

    Kommentarezum Artikel