Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Midway Games : Massive Verluste

    Von  |  | Kommentieren

    Die aktuelle Finanzkrise trifft alle hart und überall liest und hört man von Millionenverlusten. Leider bleibt die Spielebranche davon nicht verschont und die ersten Verlustmeldungen waren schon zu lesen. Nun trifft es den nächsten Publisher - Midway Games.

    Wie aus dem aktuellen Finanzbericht des Unternehmens zu entnehmen ist, stieg das Einkommen im Vergleich zum Vorjahr (36,7 Millionen Dollar - zirka 30 Millionen Euro) auf 51,4 Millionen Dollar (zirka 40 Millionen Euro) an. Im gleichen Atemzug verzeichnete man trotzdem Verluste von 75,9 Millionen Dollar (zirka 60 Millionen Euro), die sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt haben. Damals lagen die Zahlen noch bei 33,5 Millionen Dollar (zirka 27 Millionen Euro).

    Laut Präsident und CEO Matt Booty läuft aber alles nach Plan und man wird in den kommenden Quartalen die Bemühungen der Entwickler erkennen, die Midway zu alter Stärke verhelfen werden. Große Hoffnungen legt der Publisher dazu in das bald erscheinende Prügel-Spiel Mortal Kombat vs. DC Universe.

    Kommentarezum Artikel