Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mighty No. 9 : Mega-Man-2-Komponist tritt dem Team bei

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mighty No. 9 Bild 1Mighty No. 9, das neue Projekt von Mega-Man-Macher Keiji Inafune, nimmt immer konkretere Formen an. Während die Kickstarter-Kampagne derzeit in den letzten Zügen ist, wurde nun auch die Beteiligung von Takashi Tateishi offiziell bestätigt.

Dabei handelt es sich um den Komponisten, der für die musikalische Untermalung des Klassikers Mega Man 2 verantwortlich zeichnete. Mittlerweile ist Tateishi CEO seiner eigenen Musikfirma namens Most Company, allerdings besinnt er sich für Mighty No. 9 noch einmal seiner Wurzeln und wird den Soundtrack zum Spiel erstellen. Das wird er in Zusammenarbeit mit Ippo Yamada tun, der zuvor für die Musik in Mega Man 9, Mega Man 10 und Resident Evil verantwortlich zeichnete. Für die Main Theme des neuen Spiels zeichnet zudem Manami Matsumae verantwortlich.

Aktuell steht Mighty No. 9 bei 33 verbleibenden Stunden bei 3.048.506 Dollar. Sollten noch 3,3 Millionen Dollar erreicht werden, wovon in Anbetracht der für gewöhnlich starken Schlussspurte bei Kickstarter wahrscheinlich ist, dann gibt es auch Umsetzungen für PS4 und Xbox One. Bei 3,5 Millionen warten zudem Handheld-Fassungen für Nintendo 3DS und PlayStation Vita.

Mighty No. 9 - Kickstarter Promo Trailer
Mit Mighty No. 9 stellt Mega-Man-Schöpfer Keiji Inafune hier sein neues Projekt vor.

Kommentarezum Artikel