Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mighty No. 9 : Inafune: Launch-Version "besser als nichts"

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Laut dem Produzenten Keiji Inafune sollten Käufer von Mighty No. 9 mit dem zufrieden sein, was sie bekommen.

Die Odyssee um Mighty No. 9 hat endlich ein Ende gefunden. Der geistige Mega-Man-Nachfolger ist erschienen und entspricht nicht den Erwartungen, der geduldigen Unterstützer der Kickstarter-Kampagne. Laut Keiji Inafune, dem Produzenten des Spiels, sollten alle Fans aber froh sein, überhaupt etwas bekommen zu haben. Ein mittelmäßiges Mighty No. 9 ist ihmzufolge "besser als nichts."

In einem Live-Stream deutete Inafune darauf hin, dass Mighty No. 9 vollständig sein. Es wird weder durch DLCs, noch durch Mikrotransaktionen versucht, zusätzlich Geld zu verdienen. "Das ist also erst einmal alles, was ihr seht und bekommt. Aber natürlich hoffen wir, wenn alles gut läuft, ein Sequel entwickeln zu können." Auch wenn Inafunes Aussagen übersetzt wurden und sie daher in einem etwas anderen Kontext gemeint gewesen sein könnten, scheint die Aussage, angesichts der holprigen Geschichte des Side-Scrollers, etwas unsensibel.

Mighty No. 9 sammelte über Crowdfunding-Kampagnen beinahe 4 Millionen Euro. Danach folgte eine längere Verschiebung auf die nächste, weshalb die Frage im Raum stand, ob der Titel überhaupt noch das Licht der Welt erblicken würde. Dass Käufer froh sein sollten, überhaupt ein Spiel zu bekommen, ist letzten Endes vielleicht nicht gerade das, was Geldgeber hören wollten.

Mighty No. 9 - Masterclass Gameplay Trailer
Der neueste Trailer zu Mighty No. 9 hält frische Masterclass-Spielszenen für euch bereit.

Kommentarezum Artikel