Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Miitomo ist die erste Smartphone-App

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Es hatten sich ja zuletzt bereits die Anzeichen verdichtet, dass Nintendo in Kürze sein erstes Smartphone-Projekt zusammen mit DeNA ankündigen wird. Im Rahmen eines Investoren-Briefings war es in der vergangenen Nacht dann soweit.

Nintendos erste App für Mobilgeräte wird demnach Miitomo heißen. Dabei handelt es sich um eine Free-to-Play-Erfahrung, in der Nutzer mit ihren Mii-Avataren miteinander verbunden werden. Details zum Spielchen stehen im Übrigen noch aus, die Idee dahinter soll jedoch ein stärkeres Teilen von Inhalten und eine verbesserte Kommunikation sein. Außerdem sollen Nutzer der App natürlich dazu animiert werden, sich Nintendo-Hardware zuzulegen.

Für die Mobile-Titel wird der neue Nintendo-Account eingeführt, der über alle Plattformen hinweg (Mobile, Wii U, 3DS etc.) zum Einsatz kommen soll. Auch Cloud-Saving ist bei Nintendo zudem ein Thema.

Entgegen früherer Erwartungen wird Miitomo aber nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen; die Entwicklung hat sich verzögert. Die App soll weltweit ab März 2016 zu haben sein. Insgesamt hat Nintendo fünf Smartphone-Spiele in Arbeit, die allesamt bis spätestens März 2017 erhältlich sein sollen. Neben Free-to-Play- wird es auch Premium-Titel geben.

Nintendo Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Nintendo.

Kommentarezum Artikel