Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : EA will Entwickler aufkaufen

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Publisher Electronic Arts kauft ja gerne mal Entwicklerstudios auf, wie zuletzt bei PopCap Games geschehen. Nun scheint das Unternehmen Interesse an Mojang zu haben - dem Studio, das hinter Minecraft steht. So erzählte Markus "Notch" Persson in einem Interview mit Develop-Online, dass EA-CEO John Riccitiello sich mit ihm und seinem Kollegen Daniel Kaplan zum Essen in deren Heimat Stockholm getroffen habe, um ihnen ein Kaufangebot zu machen.

Persson machte jedoch klar, dass so etwas für ihn nicht in Frage käme: "Ich spiele deren Spiele und sie machen gute Spiele, aber wir unterscheiden uns zu stark voneinander. Sie können ihre Spiele machen und ich kaufe sie. Wir machen unsere und sie können sie kaufen. Aber nicht das geistige Eigentum daran - das gehört uns."

Minecraft - This Is Minecraft Overview Trailer
Minecraft ist bekanntlich eine absolute Erfolgsgeschichte; das Video verschafft euch einen kleinen Überblick über das Spiel.

Kommentarezum Artikel