Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Filmprojekt eingestampft

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Minecraft ist zweifelsohne eines der größten Phänomene der Unterhaltungsindustrie. Der kalifornische Filmemacher und YouTuber Brandon Laatsch, der gemeinsam mit Kollege Freddie Wong den Kanal Rocket Jump betreibt, wollte dem Kultspiel nun einen eigenen Film widmen beziehungsweise einen Spielfilm drehen, der im Minecraft-Universum spielt.

"Birth of Man - A Minecraft Film" war der geplante Titel, finanziert sollte das Projekt über die Crowd-Funding-Plattform Kickstarter werden. 600.000 US-Dollar hatte Laatsch für die Produktion des Films eingeplant, rund ein Zehntel davon hatte er innerhalb weniger Tage bereits gesammelt. Nun wurde das Projekt allerdings eingestampft und zwar von niemand Geringeres als Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson. Der war von der Idee nämlich überhaupt nicht begeistert und twitterte: "Wir erlauben keine Kickstarter-Kampagne mit einer halben Million US-Dollar Finanzierungs-Ziel, die auf unserer Marke basiert, ohne dass es mit uns Verträge gibt."

Kommentarezum Artikel