Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Kommt bald ein Abo-Modell?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit weltweit rund sechs Millionen verkauften Minecraft-Exemplaren und einem Umsatz von mehr als 60 Millionen Euro darf das Entwicklungsteam Mojang durchaus zufrieden sein. Allerdings macht man sich in der schwedischen Spieleschmiede auch Gedanken über die Zukunft des Indie-Hits. Dabei geht es vor allem um kommende Erweiterungen, welche CEO Carl Manneh gerne mit einem Abo-Modell finanzieren würde.

"Ich denke nicht, dass sich die Erfolgswelle von Minecraft bereits dem Ende zuneigt, aber irgendwann wird der Markt natürlich gesättigt sein. Da Minecraft ein Spiel ist für das du nur einmal beim Kauf bezahlst und danach Zugang zu sämtlichen Updates und Veränderungen hast, werden wir uns, auf lange Sicht gesehen, überlegen müssen wie wir zu Geld kommen. Ein Abonnement-Modell würde den Spielern das Leben vereinfachen, da wir eine besser Qualität beim Hosting bieten könnten, und uns würde es Geld generieren. Dieser Service wird nicht kostenlos sein und es ist nicht undenkbar, dass er eine wichtige Quelle für zukünftige Einnahmen sein wird", so Manneh gegenüber IT 24.

Würdet ihr bei monatlichen Kosten weiterhin mit Klötzchen bauen oder würdet ihr dann Minecraft den Rücken kehren?

Minecraft - Version 1.2 Trailer
In einem neuen Video werden die neuen Features der Version 1.2 des Dauerbrenners Minecraft vorgestellt.

Kommentarezum Artikel