Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Notch: Kommt nicht auf Steam

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Minecraft-Entwickler Markus "Notch" Persson veröffentlichte auf seinem eigenen Blog nun einen Beitrag, in dem er darüber schreibt, warum sein virtueller Baukasten nicht über Steam veröffentlicht wird. Er selbst nutze Steam häufig, habe dabei schon viel Geld ausgegeben und halte es für die beste digitale Vertriebsplattform, die er jemals gesehen habe.

Allerdings käme es für ihn nicht in Frage, seine Spiele über Steam zu vertreiben: "Es würde vieles limitieren, was wir mit dem Spiel machen und wie wir mit unseren Nutzern kommunizieren. Es wäre uns nicht möglich, zum Beispiel Umhänge oder Karten über Minecraft.net zu verkaufen, die für Steam-Kunden auf eine Art funktionieren würden, die Valve gefallen würde. Es würde die Minecraft-Community in zwei Lager aufspalten, wobei nur wenige Spieler Zugang zu allen Inhalten hätten, die wir dem Spiel hinzufügen wollen. [...] Ansonsten ist Steam grandios. Viel grandioser als andere digitale Distributionsplattformen auf denen wir Minecraft nicht veröffentlichen wollen."

Minecraft - This Is Minecraft Overview Trailer
Minecraft ist bekanntlich eine absolute Erfolgsgeschichte; das Video verschafft euch einen kleinen Überblick über das Spiel.

Kommentarezum Artikel