Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft VR : Oculus-Rift-Unterstützung in dieser Woche

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor geraumer Zeit wurde bestätigt, dass der Dauerbrenner Minecraft auf dem PC künftig auch das VR-Headset Oculus Rift unterstützen soll. Nun ist es offenbar soweit.

Rund ein Jahr nach der ursprünglichen Ankündigung der VR-Unterstützung via Oculus Rift, steht das Feature nun in den Startlöchern. Via Twitter bekräftigte ein Entwickler von Mojang Ende vergangener Woche, dass die Implementierung nun in der nun begonnenen Woche erfolgen soll.

"Wenig überraschend ändern sich versprochene Daten. Wir haben gesagt, dass die Rift-Unterstützung in Version 0.15.6 sein würde, aber stattdessen ist sie nun bereits nächste Woche verfügbar", so Tommaso Checchi über den Kurznachrichtendienst. Ein entsprechendes Update dürfte in Kürze also für die Windows 10 Edition des Spiels zur Verfügung stehen.

Besser als das Original - Die größten Bauwerke in Minecraft #001
In Minecraft sind Welten aus Spielen eine beliebte Bauvorlage. Die ambitioniertesten Nachbauten in unserer Top-Liste.

Kommentarezum Artikel