Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : PC-Variante knackt die sieben Millionen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Minecraft bleibt weiter auf Erfolgskurs. Nachdem unlängst in erster Linie erreichte Meilensteine der XBLA-Version kommuniziert wurden, gibt es heute auch mal wieder eine Meldung zur schon länger erhältlichen PC-Fassung des Klötzchenspiels. Der Indie-Titel aus dem Hause Mojang hat demnach nun die Marke von sieben Millionen verkauften Exemplaren auf dem PC erreicht. Das bestätigte Daniel Kaplan, Business Developer von Mojang, nun via Twitter. Im Zuge der Meldung bedankte sich Kaplan auch gleich noch bei allen Spielern und Unterstützern von Minecraft.

Auf der Xbox 360 hat Minecraft unlängst die Marke von drei Millionen Exemplaren durchbrochen. Im Schnitt werden auf der Microsoft-Konsole täglich 17.000 Exemplare erworben.

Minecraft - MineCon 2012 Announcement Trailer
In den nächsten Wochen startet der Ticketvorverkauf zur ersten MineCon in Europa. Nachdem die Con im letzten Jahr in Las Vegas gastierte, dürfen die Fans dieses Jahr nach Paris reisen. Im dortigen Disneyland finden sich dann die fleißigen Steineklopfer zusammen.

Kommentarezum Artikel