Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Pocket Edition knackt 30-Millionen-Marke

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Minecraft ist auch auf mobilen Endgeräten nicht zu stoppen. So hat Entwickler Mojang nun den nächsten Meilenstein in der famosen Historie des Dauerbrenners zu verzeichnen.

Wie man bestätigte, wurde die Android- und iOS-Variante des Titels mittlerweile mehr als 30 Millionen Mal gekauft. Dabei handelt es sich wirklich nur um die Mobile-Variante; alle anderen Spielversionen sind in dieser Verkaufszahl nicht inbegriffen.

Dazu gesellen sich bereits über 15 Millionen Verkäufe auf dem PC und Mac, über 12 Millionen Xbox-360-Versionen, eine Million PS3-Fassungen sowie die Varianten für PS Vita, PS4 und Xbox One, zu denen noch keine offizielle Erhebungen vorliegen. Passend zum neuen Meilenstein hat Mojang auch eine kleine Infografik veröffentlicht, die ihr euch im Folgenden ansehen könnt.

Kommentarezum Artikel