Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Pocket Edition knackt fünf Millionen

  • PC
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Es vergeht mittlerweile quasi keine Woche mehr, in der es nicht irgendeine Erfolgsmeldung rund um das Klötzchenbauspiel Minecraft gibt. Heute dreht sich dabei im Grunde alles um die sogenannte Pocket Edition, die für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist. Diese hat nämlich nun ebenfalls die Marke von fünf Millionen verkauften Exemplaren geknackt, so dass sich diese kaum hinter den PC- und XBLA-Varianten verstecken muss.

Die Zahl ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass der Funktionsumfang der Pocket Edition im Vergleich zu den großen Brüdern aber durchaus eingeschränkt ist. Immerhin: Ein Online-Mehrspielermodus ist mittlerweile in der Mache, wird aber noch nicht im nächsten Update enthalten sein, welches wohl Ende Januar 2013 oder Anfang Februar 2013 erhältlich sein wird.

Auch zur Marke insgesamt vermochte Mojangs Johan Bernhardsson bekannt zu geben: Alle Versionen von Minecraft zusammen haben sich weltweit mehr als 17,5 Millionen Mal verkauft.

Minecraft - Update 1.8 Trailer
Die Xbox-Version von Minecraft bekam mit dem 1.8 Update einige neue Inhalte spendiert. Auf was sich Fans freuen dürfen, seht ihr in diesem Video.

Kommentarezum Artikel