Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Sieben Millionen Nutzerdaten gehackt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bei der Minecraft Pocket Edition wurden augenscheinlich sieben Millionen Nutzerdaten vom Lifeboat-Community-Server entwendet. Der Hack soll bereits im Januar stattgefunden haben.

Wie kürzlich erst öffentlich bekannt wurde, kam es bei Minecraft zu einem Hack der Nutzerdaten, die auf dem Lifeboat-Server hinterlegt waren. Ganze sieben Millionen User sollen davon betroffen sein. Allerdings gab man nun ebenfalls zu Protokoll, dass der Hack bereits im Januar 2016 durchgeführt worden sei.

Erst ein externer Sicherheitsspezialist konnte das Datenleck vor wenigen Tagen ausmachen. Laut seinen Angaben sollen vor allem Nutzer mit schwachen Passwörtern betroffen sein. Der Spezialist erfuhr von den kursierenden Nutzerdaten über ein Angebot von einschlägigen Händlern. Während der Provider des Lifeboat-Servers von einer öffentlichen Meldung der Hacks als auch einem Zwang zur Passwortänderung sprach, konnte der Spezialist nichts davon bestätigen. Lediglich die Verschlüsselung der Passwörter sei nun eingeleitet worden. Trotzdem sollten alle User von Lifeboat nun doch dringend ihr Passwort ändern.

Besser als das Original - Die größten Bauwerke in Minecraft #001
In Minecraft sind Welten aus Spielen eine beliebte Bauvorlage. Die ambitioniertesten Nachbauten in unserer Top-Liste.

Kommentarezum Artikel