Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft: Windows 10 Edition : Wird Oculus Rift unterstützen

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wie Oculus und Microsoft bei der derzeit in Hollywood stattfindenden zweiten Ausgabe der Oculus-Connect-Konferenz bekannt gegeben haben, wird die Minecraft: Windows 10 Edition Unterstützung für die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift erhalten. Das entsprechende Spiel-Update soll im Frühjahr des kommenden Jahres verfügbar sein.

Eine VR-Version von Minecraft war bereits Anfang 2014 im Gespräch, am Ende lehnte Markus "Notch" Persson eine Zusammenarbeit mit dem von Facebook aufgekauften Oculus aber ab: "Ich würde gerne ein Teil von VR sein, aber ich werde nicht mit Facebook arbeiten. Ihre Motive sind unklar und es gibt nichts in ihrer Geschichte, das mich dazu veranlassen würde, ihnen zu vertrauen. Ich finde das gruselig und daher trennen sich hier unsere Wege."

Im Herbst 2014 trennten sich dann auch die Wege von "Notch" und Mojang, nachdem Microsoft seine Firma inklusive Minecraft für 2,5 Mrd. US-Dollar aufkaufte. Der Schwede war somit in die jetzige Entscheidung nicht involviert, scheint der Angelegenheit inzwischen aber auch wohlwollender gegenüber zu stehen. Auf Twitter kommentierte er die Nachricht kurz und knapp mit: "Exzellent!"

Oculus Rift - E3 2015 Games Trailer
Ein zweiter Trailer zum Oculus Rift zeigt euch erste VR-Titel, die im kommenden Jahr erscheinen sollen.

Kommentarezum Artikel