Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Xbox-Fassung knackt die sieben Millionen

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das Indie-Projekt Minecraft hat sich wirklich zu einem Massenphänomen entwickelt. Nicht nur, dass die PC-Fassung erst kürzlich die Marke von elf Millionen verkauften Exemplaren knackte, auch die Box-Version der Xbox-360-Fassung war unlängst ziemlich erfolgreich im US-Handel gestartet.

Eben jene Xbox-360-Version, die auch und primär über XBLA vertrieben wird, hat nun den nächsten Meilenstein erreicht. Per Twitter verkündeten die 4J Studios, dass sich diese Fassung des Spiels nunmehr über sieben Millionen Mal verkauft hat. Die letzte Wasserstandsmeldung von sechs Millionen verkauften Exemplaren datierte auf Ende März dieses Jahres. Die nächste Million wurde damit in rund drei weiteren Monaten geknackt.

Auf der MineCon im November wird Mojang dann vermutlich noch einmal beeindruckendere Zahlen nennen können. Und eine Umsetzung für die Xbox One steht dann ja bekanntermaßen ebenfalls noch in den Startlöchern. To be continued ...

Minecraft - E3 2013 Xbox One Edition Reveal Trailer
Microsoft hat auf der E3 eine Xbox-One-Umsetzung von Minecraft per Trailer angekündigt.

Kommentarezum Artikel