Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mirror's Edge 2 : Autorin spricht über den Erstling und den Nachfolger

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Gerüchte zu einer Fortsetzung von Mirror's Edge gab es bereits zahlreich und auch Entwickler DICE sprach sich mehrmals für einen Nachfolger aus (wir berichteten), dennoch glaubt Rhianna Pratchett, ihres Zeichens Autorin beim Erstling, nicht an einen zweiten Teil des Spiels. "Ich würde es unter den richtigen Umständen gerne machen und ich habe schon viele Ideen, aber ich denke nicht, dass es passieren wird."

Außerdem erzählte sie, dass sie mit den Arbeitsbedingungen und dem finalen Produkt Mirror's Edge nur bedingt zufrieden gewesen sei. So sei der Druck und das Chaos rund um die Entwicklung eine wichtige Lernerfahrung für sie gewesen, die Geschichte des Erstlings habe jedoch darunter gelitten und sei nicht das was sie sie sich vorgestellt habe. So wurden beispielsweise große Teile des Skripts einfach gestrichen. "Ich weiß, dass einige Spieler von der Geschichte von Mirror's Edge enttäuscht waren. [...] Zum Glück konnte ich das durch die Comic-Reihe von DC wieder etwas in Ordnung bringen. Die Story entsprach hier mehr dem, was ich gerne im Spiel gesehen hätte", so Pratchett.

Kommentarezum Artikel