Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mirror's Edge : <b>Update:</b> EA dementiert PS3-Exklusivität auf Zeit

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Einen sehr guten Eindruck bei unserer Redaktion hat auf der Games Convention 'Mirror's Edge' hinterlassen, was ihr auch hier in unserem Preview-Artikel direkt von der Messe nachlesen könnt. Doch der Kern dieser Meldung ist vielmehr ein Gerücht, das offensichtlich im Rahmen der Messe aufgekeimt ist, für das es aber weder von Sony, noch von Entwickler DICE bisher eine offizielle Bestätigung gibt. Demnach sei auf der Messe durchgesickert, dass der vielversprechende Titel möglicherweise zunächst exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen wird. Das bedeutet jedoch nicht das Aus für die PC- und X360-Fassung von 'Mirror's Edge'; diese sollen lediglich zeitlich versetzt zu einem späterem Zeitpunkt folgen.

Eine offizielle Bestätigung, dass sich Sony die zeitlich begrenzten Exklusiv-Rechte am Titel gesichert hat, steht - wie schon erwähnt - noch aus. Allerdings war erst jüngst vom Branchenriesen bestätigt worden, dass man sich am Markt nicht durch eine Preissenkung der Konsole, sondern anhand des Software-Angebotes besser etablieren möchte. Ein solcher Schritt würde also ins Konzept passen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: EA dementiert Gerüchte

Gestern noch das Gerücht, heute schon das Dementi seitens Publisher Electronic Arts. Demnach wird 'Mirror's Edge' definitiv gleichzeitig für Xbox 360, PC und PlayStation 3 im Winter diesen Jahres erscheinen; eine zumindest zeitweise PS3-Exklusivität wird es nicht geben.

Kommentarezum Artikel